Zoja Brülisauer ist 1961 in Zürich geboren, lebt und arbeitet in Basel. Ich war Textilgestalterin, bin Berufsbildnerin und immer Künstlerin.

Ich finde es interessant etwas darzustellen, was man nicht erklären kann, was man nicht Jemandem beschreiben kann. Die Arbeit mit Farbe ist, was mich interessiert und beglückt.

 

Das Bild ist was es ist. Es ist eine verwandelte Wiedergabe aus dem Raumgeschehen, aus der Phantasie, aus der Innenwelt.

 

Malerei heisst auch, viel NICHT malen. Es braucht viel Zeit für die Betrachtung der Bilder und den inneren Dialog mit den Werken. Es spielt keine Rolle wieviel Zeit ich konkret an der Leinwand male, ein vielfaches der Zeit investiere ich ins Schauen. Ich betrachte die Spannungsverhältnisse im Bild, die Kontraste, die Farbstimmungen und auf rhythmische Bewegungen. Ich achte während der Bildbetrachtung möglichst aufmerksam auf feine innere Impulse, diese sind der Wegweiser für die nächsten Schritte. Es dauert unterschiedlich lange, bis ich weiss, wie es mit einem Bild weitergehen soll.

vernetzt und vertreten

Mitglied

- der SGBK (schweizerische Gesellschaft für bildende Künstlerinnen:

- P.E.A.-KünsterinnenGruppe 


 

Vertretendurch:

www.kunschtplatz.ch

vielfältig Produzentengalerie

Kleio.com                                                https://zoja-bruelisauer.kleio.com/profile

Ausstellungsliste 

2021     FATart Fair 10. -12.9.21, Schaffhausen   

2021     Frauen im Bundeshaus – SGBK Kunstprojekt, Bern

2021     P.E.A.-Gruppenausstellung, Galerie Fafou, Oberuzwil

 

2020     P.E.A.-Gruppenausstellung im Kloster Torkel, Maienfeld

2020     Gruppenausstellung im Hotel Stern, «was uns bewegt», Chur

2020     Einzelausstellung «Schritte», Spalenvorstadt, Basel

2020     SGBK offenes Atelier, Münchenstein

 

2020     Gruppenausstellung «untitled 2020», Rheinfelden

2019     Einzelausstellung, Haus zur Trommel, Rheinfelden

2019     Kunstmesse, Ulm, D

2019     Gruppenausstellung «Hashtags – schöne neue reale Welt», Flums, CH

2019     SGBK Weihnachtsausstellung, Spalenvorstadt, Basel

 

2018     Gruppenausstellung im Petershof, Basel

2018     Gruppenausstellung, «Kunst Reinach», Reinach

 

2017     Gruppenausstellung «Arte Binningen», Binningen

2017     offenes Atelier, Münchenstein

 

2016     Einzelausstellung, Praxis Paradies, Binningen

2016     Einzelausstellung, Galerie 5, Rheinfelden

 

2015     Gruppenausstellung im Ronald Mc Donald Haus, Basel

2015     Einzelausstellung, Bistro CO13, Basel

2015     Einzelausstellung, Hinterglasmalerei, Physio65, Basel

 

2013     Einzelausstellung, CO13-Bistro, Basel